Mittwoch, 21. Dezember 2011

Voulez-vous lire avec moi?

Hey Geeks! Dieses Bild ist ebenfalls in Paris entstanden und zwar zeigt es die neue "Bibliothèque nationale de France", oder zumindest einen Teil davon; welchen genau habe ich leider vergessen :D Das beeindruckende an dieser Bibliothek ist, dass sie in vier große Gebäude aufgeteilt ist und jedes dieser Gebäude wie ein Buch aussieht. Das kann man sich jetzt schwer vorstellen, darum hab ich einfach mal das Foto hier von Wikipedia, unserem Freund und Helfer, gemopst.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/9a/Paris-bibliotheque-mitterrand-passerelleSdB.jpg

Man sieht also, wie die Häuser um die Ecke gehen. Ein tolles Bild, wenn man direkt in der Mitte
steht. Was mich ebenfalls faszinierte, war der künstlich angepflanzte Wald, welcher sich im Zentrum
befindet. Hierzu hab ich auch ein Bild, diesmal von mir selbst..(nicht wundern.. das Foto ist an sich
hässlich XD aber ich will es nur zeigen)

Voilà! Klickt bitte nicht auf das Bild. Das müsst ihr euch nicht antun :P
Jedenfalls sieht man hier gut, dass sich dort ein echter Wald inmitten der Großstadt befindet, den man von Weitem gar nicht wahrnimmt.

Das war's dann für heute. Ich denke ich sollte eine Art "Frankreich Serie" machen, in der ich Fotos aus meiner Frankreich-Reise zeige und dazu schreibe. Klingt das gut oder klingt das gut?








Tschöö!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...