Freitag, 23. Dezember 2011

Schon Plätzchen gebacken?

Hey Geeks! Zur Weihnachtszeit gibt's doch nichts schöneres als Plätzchen zu backen. Ob es mit Freunden oder mit der Familie gemacht wird, ist völlig egal, Hauptsache man ist nicht allein. Das kann nämlich ganz schön stressig und einsam sein. *forever alone*
Hier mal eine Auswahl der Plätzchen, die ich mit meiner besten Freundin gebacken habe: 

Da hätten wir einfache Butterplätzchen, verziert mit farbiger Zuckerglasur und Streuseln.
Ich sag euch, die waren der Hammer! Es geht nichts über die guten alten Butterplätzchen!! *mampf*

Na erkannt? Hier hätten wir handgemachte Vanillekipferl! Butterweich mit leichter Mandelnote..hmmmm!!

Nein die sind nicht gekauft! Ebenfalls selbstgemacht! Meine allerersten Zimtsterne und wow ich dachte nicht, dass sich der Teig so sehr vom normalen Plätzchenteig unterscheidet. Der besteht ja fast ausschließlich aus Eischnee und Nüssen :P Aber SUUUPERLECKER! 

Ich denke das Bild spricht für sich. Ich kann nur sagen.. die waren zuerst verputzt :P

Das absolute Highlight! Schokoladen-überzogene Teddybären! Da traut man sich doch kaum hineinzubeißen.

Das war's dann :P wir haben so um die 250 Plätzchen gebacken und dekoriert! Wobei es sicher mehr geworden wären, hätte ich nicht einen Großteil der warmen Plätzchen, die frisch aus dem Ofen kamen, gegessen. Und der Teig war einfach so gut, dass man davon nicht die Finger lassen konnte :P Ihr kennt das sicher. Da nimmt man die Bauchschmerzen doch gern in Kauf! Übrigens Haben wir alle Rezepte aus einem Dr. Oetker Back-Buch :P *schleichweeerbung*


Ach ja hier noch eine Geschenk-Idee, für die, die noch kurzfristig ein tolles Geschenk brauchen:
Schaut euch die Seite ruhig an. Dort gibt es unzählige Tiermützen, die nicht nur warm halten, sondern auch ein echter Hingucker sind :P Diese Mützen sind nicht nur was für Kinder! Nein, heutzutage laufen viele damit rum, ob männlich oder weiblich. Wer auffallen will, sollte sich solch eine zulegen. :P 

Hier noch ein weiteres Weihnachtslied!

                                  
Tschöö!


1 Kommentar:

  1. ersma.. Hey & danke für's verfolgen. :)) Also deine Kekse sind ja definitv besser! :'DD vor allem das pinke Herz & der Teddy, awww ich mag Teddys :'DD
    tschaaauuii :))

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...